Eine App pro Tag für iPhone, iPad, iPod Touch

Hundesport auf dem iPhone, iPod Touch und IPad mit dem kostenlosen Spiel Agility City 0,00 Euro

Hundesport auf dem iPhone, iPod Touch und IPad mit dem kostenlosen Spiel Agility City

Autor
  • Grafik
  • Bedienung
  • Preis-Leistung
  • Spielidee
  • Nutzerwertung

Das dauerhaft kostenlose Spiel Agility City bringt alles mit, was man für den Erfolg auf den mobilen iOS-Geräten braucht. Es ist ganz leicht zu spielen, aber schwer zu meistern. Es läuft auf allen Geräten und ein Spiel dauert nicht zu lange. Mit Auszeichnungen und Bestenlisten tut Herausgeber Simopt ein Übriges, um die Spieler bei Laune zu halten.

Im Spiel geht es darum, einen niedlichen Hund in klassischer Jump-and-Run Manier über einen mit Hindernissen gespickten Trainingskurs zu steuern. Da gibt es Gräben, Hürden, Ringe, Seile und Pfützen, die dem Hund das Leben erschweren. Von denen hat er nämlich nur drei – und wenn man richtig weit kommen möchte, dann braucht es schon volle Konzentration und eine sehr gute Reaktionsgeschwindigkeit. Die Hindernisse sind manchmal ziemlich gemein hintereinander platziert, da muss man wirklich aufpassen. Die Steuerung des kleinen Lieblings erfolgt ganz einfach: Er läuft automatisch, so dass man nur einen Finger zum Springen braucht. Je nachdem, wie lange man den Finger auf dem Display hält, springt unser Hund länger, höher oder kürzer. Das probiert man am Besten ein paar mal aus, bevor man sich auf die Jagd nach Auszeichnungen und High-Scores macht.

Mit dem letzten Update hat der Herausgeber noch ein Zusatzpaket für das Spiel veröffentlicht. Für nur 79 Cent kann jeder Spieler nun aus verschiedenen Hunderassen wählen (Boxer, Border Collie und Welsh Collie, sowie den in der Grundversion enthaltenen Jack Russell), dazu gibt es im Erweiterungspack auch neue Streckjen und damit neue Herausforderungen.

Wie gut man sein kann, erfährt man in den Bestenlisten auf Open Feint – und sogar eine eigene Facebook-Page hat das Spiel. Hier tauschen sich die Fans aus – und es gibt von Zeit zu Zeit neue Nachrichten vom Entwickler. Zum Beispiel, dass Agility City nun auch bald auf Android Phones und Tablets gespielt werden kann.

Agility City Screenshot der Universal-App für iPhone, iPod Touch und iPad

Springe mit Deinem Jack Russell Terrier über Hürden und Pfützen und versuche, möglichst weit zu kommen.

Downloadlink:

Download Agility City für iPhone, iPod Touch und iPad

Kommentar verfassen

14 Besucher online
7 Gäste, 7 Bots, 0 Mitglied(er)
Meiste Besucher heute: 14 um/am 04:22 pm CEST
Diesen Monat: 23 um/am 09-16-2014 06:21 pm CEST
Dieses Jahr: 35 um/am 08-21-2014 02:50 am CEST
Jederzeit: 257 um/am 03-28-2012 11:35 am CEST