Eine App pro Tag für iPhone, iPad, iPod Touch

Wordox der Wörterdieb kostenlos

Wordox der Wörterdieb

Autor
  • Grafik
  • Bedienung
  • Spielidee
  • Preis-Leistung
  • Nutzerwertung

Bis morgen Vormittag ist Wordox der Wörterdieb als App des Tages kostenlos im Download. Wordox ist ein deutschsprachiges Wortspiel, welches vom Spielprinzip her sehr an Scrabble erinnert. Du spielst hier entweder gegen facebook-Freunde oder zufällig ausgewählte Online-Gegner oder zu zweit auf einem Gerät und legst Wörter aus Buchstaben von Deiner Buchstabenbank auf das Spielbrett. Abwechselnd legt Ihr nun Wörter, bis es aufgrund des doch recht begrenzten Platzes sehr schwierig wird. Wer zuerst 25 Punkte im Spiel erreicht, gewinnt.

Das Besondere am Spiel: Es gibt nur eine Buchstabenbank für beide Spieler. Wenn Du Dir also schon das nächste Wort gedanklich bereitlegst, kann es passieren, dass Dein Gegenspieler genau die benötigten Buchstaben nutzt und Du Dein Wort nicht mehr legen kannst. Und wo wir schon beim Klauen sind: Natürlich kannst Du durch das Anlegen von weiteren Buchstaben Deinem Gegner auch ganze bereits gelegte Wörter wieder abjagen. Ein Beispiel: er legt „Geist“ und Du legst „er“ dazu. Dann gehört Dir das neue Wort „Geister“.

Wenn Du die in Ecken vorhandenen Symbole durch Überschreiben mit einem Wort aktivierst, kannst Du die Sterne in Punkte verwandeln, Deinem Mitspieler die Sterne löschen oder das Spielbrett leeren.

Grundsätzlich ist Wordox recht großzügig mit der Zulassung von Wörtern. Nicht erlaubt sind lediglich Abkürzungen, Namen, Präfixe (zum Beispiel Anti-) und Suffixe (zum Beispiel -lein). Selbst Genetiv, Dativ und Zeiten erlaubt das Programm. Das bietet zusätzliche Möglichkeiten, durch das Hinzufügen eines Buchstabens ein Wort zu klauen.

Das Spielbrett hat 81 Felder, darunter sind auch Felder mit Sternchen, die beim Legen von Wörtern mehr Punkte geben (wenn Du ein Wort in eine der vier Ecken legen kannst).

Insgesamt ein kurzweiliges Spiel mit vielen Möglichkeiten. Es gibt aber auch Kritik: Durch das umfangreiche Sortiment an In-App-Käufen kann das Spiel unfair werden. Das gilt insbesondere dann, wenn ein Spieler Joker gekauft hat. Zudem ist es für ein normalerweise zu kaufendes Spiel nicht unbedingt angesagt, ständig Werbung einzublenden, die der Nutzer nur durch einen In-App-Kauf zu 2,69 Euro loswerden kann. Wenn man das Spiel mit diesem Kauf zur Premium-Version aufrüstet, sollte da dann schon noch mehr drin sein.

Wordox der Wörterdieb läuft auf iPhone, iPod Touch und iPad ab iOS 5.0 oder neuer. Die Anwendung belegt 47,8 MB und ist in deutscher Sprache. Normalpreis: 89 Cent. Kostenlos bis 9. Dezember, etwa 9 Uhr. Wer das Spiel heute runterlädt, bekommt dazu 10 Joker gratis (Wert: 89 Cent) und 3000 Teile (Wert: 5,34 Euro)

Wordox ist ein Wortlegespiel für zwei Spieler mit unvorhersehbaren Wendungen

Wordox ist ein Wortlegespiel für zwei Spieler mit unvorhersehbaren Wendungen

Downloadlink:

Download Wordox der Wörterdieb für iPhone und iPad

(47,8 MB)

 

 

 

Kommentar verfassen

4 Besucher online
0 Gäste, 4 Bots, 0 Mitglied(er)
Meiste Besucher heute: 8 um/am 02:55 am UTC
Diesen Monat: 13 um/am 11-16-2017 04:54 pm UTC
Dieses Jahr: 30 um/am 01-05-2017 09:20 am UTC
Jederzeit: 257 um/am 03-28-2012 11:35 am UTC
Diese Webseite verwendet Cookies um eine bessere Benutzererfahrung zu erstellen. Wir nehmen an, dass dies ok ist, aber es kann jederzeit deaktiviert werden, falls gewünscht. Mehr Informationen | Schließen