Eine App pro Tag für iPhone, iPad, iPod Touch

Speichern und Anzeigen von Dateien und Dokumenten mit USB Disk für iPhone, iPad und iPod Touch

Speichern und Anzeigen von Dateien und Dokumenten mit USB Disk für iPhone, iPad und iPod Touch

Mit der heutigen App des Tages USB Disk für Dein iPhone, iPod Touch oder iPad von Imesart ist das Speichern, Anzeigen und Übertragen von diversen Dokumenten und Dateien kein Problem mehr. Du lädtst Deine Dateien oder Dokumente einfach über iTunes auf Dein Gerät und hast diese dann immer dabei, wenn Du mal gerade keinen USB-Stick zur Stelle hast. Selbstverständlich können die Dateien auf einem anderen Rechner wieder runtergezogen werden. Nur muss dieser Rechner dann auch iTunes von Apple haben.

Neben der Übertragung über die USB-Schnittstelle, können auch andere Apps auf Deinem Gerät Daten an diese Anwendung senden. Zum Beispiel kannst Du Deine E-Mail-Anhänge auf diese App laden.

Dank der Thumbmail-Funktion siehst Du Deine Dateien oder Dokumente in einer Detailansicht. Innerhalb der Dokumente navigierst du einfach mit streichendem Finger (wie bei Deinen Fotos).

Hier eine kleine Übersicht der unterstützen Dateiformate, die Du mit dieser App laden kannst:

– PDF-Dateien

– MS-Office-Dokumente

– Work-Dokumente

– Bilder (.jpg, .gif, .png,..)

– eBooks (.pdf, .html, .txt,…)

– Audiodateien (.mp3, .m4a, .wav,…)

– Videodateien (.m4v, .mov, einige .avi-Dateien,…)

Screenshot_USB Disk

Wenn mal kein USB-Stick in der Nähe ist, mache einfach dein iPhone oder iPad zum Stick.

Mithilfe dieser leicht zu bedienenden App ist es super einfach, seine Dateien und Dokumente zwischen zwei Rechnern auszutauschen. Einzige Bedingung ist, beide Rechner müssen iTunes installiert haben. Hierdurch wird man jedoch ein wenig eingeschränkt, da man nicht mehr alle seine Dateien von irgendeinem Rechner ziehen kann. Wünschenswert wäre es daher, eine Funktion einzubauen, die das Übertragen von Daten zum Beispiel über Wi-Fi ermöglicht oder ganz auf iTunes verzichtet. Vielleicht ist diese Möglichkeit nach einem der nächsten Updates vorhanden. Ansonsten ist diese kostenlose App sehr zu empfehlen, kann man doch sein Gerät kurzerhand einfach als Mini-Festplatte benutzen.

Downloadlink für iPhone und iPod Touch:

Icon_USB Disk

Downloadlink für iPad:

Icon_USB Disk_HD

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.