Eine App pro Tag für iPhone, iPad, iPod Touch

ForeverMap 2 – Weltweite Offline Karte und Online Map 2,69 Euro

ForeverMap 2 – Weltweite Offline Karte und Online Map

Autor
  • Grafik
  • Nutzwert
  • Bedienung
  • Preis-Leistung
  • Nutzerwertung

Von der Skobbler GmbH kommt die überaus nützliche App ForeverMap 2 – Weltweite Offline Karte und Online Map (Worldwide Maps), mit der Du auf Deinem iPhone, iPod Touch und iPad für die gesamte Erde Karten anzeigen und runterladen kannst. Für nur 89 Cent einmalige Downloadkosten brauchst Du nie wieder eine Karte zu bezahlen oder Angst vor hohen Roaming-Gebühren zu haben.

Allerdings brauchst Du auf Deinem Gerät auch Platz, denn zum Beispiel allein die Offline-Deutschlandkarte benötigt 646,3 MB Speicherplatz.. Österreich braucht 123,8 MB, die Schweiz 77 MB und Spanien als Urlaubsland immerhin auch 146 MB. Klar, dass man die Offline-Karten am Besten über WLAN lädt. Städtekarten sind entsprechend kleiner: London braucht 26,8 MB, Berlin 22,7 MB. Wenn man aber eine Karte oder auch mehrere Karten geladen hat, ist man komplett unabhängig vom Internet.

Zusätzlich bietet die App auch Reiseführer, die aus Wikipedia Einträgen bestehen – auch diese kann man sich runterladen. Sie sind aber nicht komplett. Will ich zum Beispiel nach England reisen und dort Kent besuchen, finde ich über die App nur einen Artikel über die Stadt Canterbury. Das ist nicht ausreichend.

Also zurück zu den Karten: Die App bietet auch einen Routenplaner, der sehr schnell und ordentlich arbeitet. Schön, dass man hier neben dem Auto auch das Fahrrad als Verkehrsmittel anwählen kann. Und wer ganz sportlich ist, kann ja mal versuchen, eine längere Route für sich als Fußgänger berechnen zu lassen. Für eine 2690 Kilometer lange Strecke soll ich zu Fuß 2 Tage und vier Stunden brauchen. Nun denn…

Die Karten kann man sich in vier Versionen anzeigen lassen: tag, Nacht, Grau und Outdoor. Mit der Nacht-Version blendet das Display nicht. In die Karten sind manchmal kleine Zusatzinfos integriert, die man über das Antippen des i-Symbols anzeigen lassen kann. Hier könnte man sicher noch etwas mehr machen, aber es ist ein Anfang.

Insgesamt bietet die App tatsächlich hunderte von Offline-Karten, mit denen man auf Reisen vom Mobilfunknetz unabhängig ist. Der Preis von 89 Cent dafür kann nur als äußerst günstig bezeichnet werden.

Mit ForeverMap 2 bekommst Du ohne weitere Kosten jede gewünschte Karte der ganzen Erde auf Dein iPhone, iPod Touch oder iPad.

Mit ForeverMap 2 bekommst Du ohne weitere Kosten jede gewünschte Karte der ganzen Erde auf Dein iPhone, iPod Touch oder iPad.

Downloadlink:

Download Forever Map 2

(32,2 MB + Downloads)



Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wählen Sie eine Bewertung

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.